Unsere FAQs

Wie buche ich einen Kurs?

Es gibt zwei Wege, einen Kurs bei uns zu buchen. Entweder klicken Sie im entsprechenden Kurs auf den Button "Jetzt buchen". Damit gelangt der ausgewählte Kurs in den Warenkorb und im nächsten Schritt können Sie über die Online-Bezahlfunktion direkt kaufen.

Oder Sie klicken in dem Kurs auf den Reiter "PDF Anmeldung", laden das PDF Dokument herunter, füllen dies aus und schicken es uns per E-Mail zu. Anschließend bekommen Sie dann die Buchungsbestätigung mit den Zahlungsmodalitäten zugeschickt.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Wenn Sie einen Kurs buchen möchten, können Sie bequem online mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren u.A. Visa, Mastercard, American Express. Alternativ können Sie den Rechnungsbetrag auch per Banküberweisung auf unser Konto überweisen. Sollten Sie eine andere Bezahlart bevorzugen, sprechen Sie uns gerne an.

Was passiert nach meiner Buchung?

Wenn Sie einen Kurs gebucht haben und den Bezahlvorgang abgeschlossen haben, erstmal herzlichen Glückwunsch für diese Entscheidung, in Ihre Weiterbildung zu investieren!

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie die Buchungsbestätigung per E-Mail, mit allen wichtigen Infos zum Kurs zusammengefasst. Außerdem erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail, für Ihre Buchhaltung.

Ca. 10 bis 14 Tage vor dem Kurs erhalten Sie eine weitere E-Mail mit den finalen Infos zu dem Kurs, in einer Erinnerungsmail. Sollte es Lernmaterialien geben, die Sie im Vorfeld benötigen, schicken wir Ihnen diese mit derselben E-Mail zu.

Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich jemanden empfehle?

Ja, den bekommen Sie! Wenn sich ein Teilnehmer für denselben Kurs wie Sie anmeldet und bei der Buchung Ihren Namen angibt (als Anmerkung zur Bestellung während des Bezahlvorgangs), erhalten Sie 10% Rabatt für Ihren Kurs. Diesen Rabatt erstatten wir Ihnen direkt im Anschluss an den Kurs.

Bekomme ich eine Rechnung für meine Buchung?

Selbstverständlich bekommen Sie zu Ihrer Buchung auch eine Rechnung zugeschickt. Das geschieht direkt im Anschluss an Ihre Buchung, die Sie entweder online oder per E-Mail tätigen können. Bitte geben Sie bei der Buchung schon direkt Ihre genauen Kontaktinformationen inkl. Firmenname und Anschrift an, damit diese direkt in die Rechnung übernommen werden können.

Wie viele Teilnehmer sind in den Kursen?

Unser Ziel ist es, für jeden Kursteilnehmer eine bestmögliche Veranstaltung zu garantieren. Dazu gehört auch, dass die Kurse nicht zu groß gehalten sind. Durchschnittlich sind unsere Kurse ca. 10 Personen groß. Das kann, je nach Kurs, auch mal etwas mehr oder auch weniger sein, abhängig davon, welche Inhalte vermittelt werden sollen.

Die Mindestanzahl für unsere Kurse sind 6 Teilnehmer. Mit weniger Teilnehmern macht es betriebswirtschaftlich keinen Sinn einen Tageskurs abzuhalten, da wir ansonsten nicht kostendeckend arbeiten können.

Was passiert, wenn ein Kurs bereits ausgebucht ist?

Das kann in der Tat immer mal wieder passieren. Im Normalfall sollten Sie diesen Kurs dann schon gar nicht mehr auf unserer Homepage finden. Es kann jedoch sein, dass wir auch ausgebuchte Kurse auf der Seite lassen und zusätzliche Termine anbieten oder eine Warteliste anbieten. Diese Infos finden Sie jedoch immer in der Kursübersicht.

Ich bin auch Trainer. Gibt es Möglichkeiten zur Zusammenarbeit?

Da wir unser Angebot an Themen und Kursen stetig erweitern, suchen wir auch immer wieder nach zusätzlichen Trainern, die uns bei der Umsetzung der Kurse unterstützen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich gerne bei uns.  

Bekomme ich nach dem Kurs ein Zertifikat?

Ja, bei allen unseren Kursen erhalten Sie am Ende des Kurses ein hochwertiges Zertifikat in Papierform für Ihre Unterlagen.  

Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail und wir werden schnellstmöglich antworten.

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